Aktuelles

Neue Regeln für Versicherungsbranche - Was sich für Versicherte jetzt ändert

10.07.2017

Genauere Angaben über den Wert einer Lebensversicherung, Änderungen bei Restschuldversicherungen - Kunden sollen künftig besser informiert werden. Aus Sicht von Verbraucherschützer greifen die Neuerungen allerdings zu kurz.

Artikel lesen..


Reederei Rickmers kündigt Insolvenz an

09.06.2017

Die Hamburger Reederei Rickmers ist pleite. Die HSH Nordbank hat ihre Zustimmung zum Sanierungskonzept überraschend verweigert und dreht den Geldhahn zu.

Artikel lesen..


Sinkende Immobilienpreise drohen! Worauf Käufer jetzt achten müssen

08.05.2017

Steigende Preise, günstige Kredite: Wer sich fürs Alter absichern möchte, für den können Immobilien die perfekte Anlage sein. Das gilt zumindest, solange die Preise nicht sinken. Doch wie stabil ist der Immobilienmarkt zurzeit überhaupt?

Artikel lesen..


Metropolregionen: Wohnungspreise wachsen um bis zu 14,3 Prozent

20.04.2017

In den sieben großen deutschen Metropolregionen sind die Verkaufspreise für Eigentumswohnungen in den vergangenen zwölf Monaten mit Ausnahme von Düsseldorf weiter deutlich gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt die Wohnungsmarktanalyse Neubauwohnungen von Project Immobilien.

Artikel lesen..


Auf dem Weg zur Null-Zins-Immobilie?

13.03.2017

Investoren aus aller Welt pumpen Milliarden in den deutschen Immobilienmarkt. Die Preise für Wohnungen und Büros steigen, die Renditen sinken. Wann ist die Schmerzgrenze erreicht? Käufer schauen sich inzwischen nach spezielleren Objekten um.

Artikel lesen..


Seite: (1),[2],[3],...,[22]

nach oben